Trainervorstellung & Neuzugänge

SVN Trainer 2021

stehend v.l.: Szymon Piechowiak, Jens Gall, Michael Müller & Michael Hackenberg,
knieend v.l.: Kilian Wolff, Sergej Melcher & Mathias Mühling

1. Mannschaft

Unser ehemaliger Torgarant Szymon Piechowiak wird ab dieser Saison unseren 1. Mannschaft Cheftrainer Michael Hackenberg als Funktion des Co-Trainers unterstützen.
Wir freuen uns sehr, dass Szymon seine jahrelange Landesliga- und Trainererfahrung aus der eigenen Jugend mit einbringt.

2. Mannschaft

Willkommen zurück, möchten wir Mathias Mühling heißen, der ab sofort die 2. Mannschaft als Spielertrainer gemeinsam mit unserem Erfolgscoach Jens Gall leiten wird.

3. Mannschaft

Selbstverständlich freuen wir uns auch unser Eigengewächs Michael Müller als Funktion des Spielertrainer der 3. Mannschaft präsentieren zu dürfen. Michael kann seine Erfahrungen aus seiner langjährigen und erfolgreichen Jugendtrainertätigkeit mit einbringen.

Als Neuzugänge dürfen wir folgende Spieler auf unserer Wildbachsportanlage begrüßen:

Kilian Wolff (von FC Hundheim/Steinbach)
Sergej Melcher (SG Eintracht Kleinheubach)
Mathias Mühling (FC Bürgstadt)

Wir wünschen den Neuzugängen und Trainern eine erfolgreiche und verletzungsfreie Zeit beim SV Nassig.

Neueinsteiger und Wiederkehrende sind immer willkommen. Wenn auch DU dich zu schwarz-weiß bekennen willst, Lust am Fußball hast und als Teil des Teams gehören willst melde dich einfach bei einem unseren Vereinsverantwortlichen.

⚽️Coronafreie Zeit beendet⚽️

Auch für unsere Seniorenfußballer hat die coronafreie Zeit ein Ende.
Seit letzten Mittwoch trainieren unsere Männer wieder unter verschärften Bedingungen.
Den Anfang machte unsere 2. Mannschaft. Unsere 1. sowie 3. Mannschaft zog vergangenen Freitag nach.
Anbei ein paar Impressionen des ersten Trainings nach der Zwangspause:

Coronavirus Aussetzung des Spielbetriebs

logo BFV

Aussetzung des Spielbetriebs

In Anbetracht der sich rasant entwickelnden Lage rund um den Coronavirus haben sich die Fußball-Landesverbände heute nochmals beraten und eine einheitliche Empfehlung ausgesprochen.

Demnach wird auch im Badischen Fußballverband der Spielbetrieb ab heute, 13. März, mindestens für zwei Spieltage, also bis zum 23. März ausgesetzt. Das umfasst alle Meisterschafts- und Pokalspiele der Herren, Frauen und Jugend von der Verbandsliga abwärts.

Auch die Oberliga Baden-Württemberg stellt den Spielbetrieb der Herren, Frauen und Jugend mindestens für die beiden kommenden Spieltage ab dem 13. März ein.

Maßnahmen über diesen Zeitraum hinaus werden nach der aktuellen Entwicklung frühzeitig festgelegt und kommuniziert.

Sportschulen im Land geschlossen von 14. März bis 20. April

Die Ausbreitung des Corona-Virus einzudämmen, hat auch für den organisierten Sport in Baden-Württemberg oberste Priorität. Daher haben der Badische Sportbund Freiburg, der Badische Sportbund Nord/Badischer Fußballverband und der Württembergische Landessportbund heute die Schließung der Sportschulen in ihrem Verbandsgebiet vereinbart. Von Samstag 14. März bis vorerst 20. April wird der Betrieb an den Sportschulen Albstadt, Ostfildern-Ruit, Schöneck und Steinbach komplett eingestellt. Alle Aus- und Fortbildungen und Kader-Lehrgänge der Sportverbände wie auch alle weiteren Maßnahmen in diesen vier Einrichtungen bis 20. April sind damit abgesagt.

Ob der Bildungsbetrieb in den vier Sportschulen am 20. April wiederaufgenommen werden kann, hängt von der weiteren Entwicklung und den Empfehlungen der zuständigen Behörden ab.

Wir halten euch auf dem Laufenden.

Die letzten 2 Spieltage im November

1. verliert auswärts, 2. und 3. mit Heimsieg
Unsere 1. Mannschaft hat auch das Auswärtsspiel beim VFR Gommersdorf 2 mit 1:2 verloren. Unsere Jungs waren zwar von Beginn an in der Partie und erspielten sich auch die klareren Chancen, doch war es dann der heimische VFR, der durch einen Doppelschlag mit 2:0 in Führung ging. Außer dem Anschlusstreffer von Hörner noch vor der Pause sprang für unser Team nichts mehr heraus.
Unsere 2. Mannschaft siegte zu Hause klar und deutlich gegen den TSV Schweigern mit 3:0. Von Beginn an versuchten unsere Jungs gegen einen spielstarken Gegner dagegen zu halten, was auch super gelang. Bereits nach fünf Minuten makierte E.Klein den Führungstreffer. Von nun an war unsere Elf komplett im Spiel und begegnete dem Gast mindestens auf Augenhöhe. Mit zwei weiteren Treffern in Durchgang zwei machte erneut E.Klein den Deckel auf diese Partie.