Beim SV Nassig wird Volleyball

im Mixed gespielt

Gegründet wurde die Mixed-Mannschaft in Nassig und Umgebung im Jahre 2008 von Spielern und Spielerinnen, die aus familiären, gesundheitlichen, beruflichen Gründen oder einfach aus Spaß Volleyball in einem anderen (lockeren) Rahmen spielen wollten, ohne auf den Spielbetrieb, und den Leistungsanspruch ganz zu verzichten.Stammmannschaft team2

Pro Spieltag werden zwei Spiele gespielt, wobei das Team welches nicht aktiv am Spiel beteiligt ist das Schiedsgericht stellt. Es wird nach den aktuellen Regeln des Deutschen Volleyballverbandes, welche ein wenig modifiziert wurden gespielt. Das aktuelle Regelwerk befindet sich auf der NVV Homepage zum runterladen.

In der Mixed-Liga "Bezirksklasse" (mit 9 Teams und 8 Spieltagen) wird von Oktober/November bis März ungefähr jedes zweite Wochenende (Samstags oder Sonntags) gespielt. Der aktuelle Spielplan der Saison ist auf der NVV Homepage (unter Ergebnisse - Ligabetrieb - Bezirksklasse Mixed Nord zu finden). Den aktuellen Tabellenstand der Mixed-Liga erfahrt ihr dort ebenfalls.

Mixed-Volleyball in der Region Nordbaden heißt, dass maximal drei Männer und minimal drei Frauen auf dem Feld stehen dürfen. Wir spielen ohne Pass. Die Herren und Damen der Mixed-Volleyball-Liga dürfen nur in der Mixed-Liga spielen und nicht am offiziellen Herren oder Damen Spielbetrieb teilnehmen. Da es keinen Pass gibt, existiert bei uns auch keine Sperrfrist.

Ansonsten spielen wir auf drei Gewinnsätze. Aufsteigen darf der Tabellenerste, absteigen wird der Tabellen letzte.

Leistungsmäßig ist für viele etwas dabei und die Bandbreite zwischen den Teams und manchmal auch in den Teams ist recht groß. Vom reinen Freizeit- bis zum ehrgeizigen Leistungssport, von einfachen Aufstellungen bis zu komplexen Spielsystemen ist bei uns alles dabei.

Mit anderen Worten: Anfänger wie Leistungsorientierte finden bei uns gute Strukturen und ein angepasstes Trainingskonzept.

Bilder aus dem Archiv