E-Jugend Rückblick auf die Saison 2014/2015

Im Juni ging die sehr erfolgreiche Saison der E-Jugend des SV Nassig /TSV Sonderriet zu ende.

Wenn man zurückblickt auf die abgelaufene Saison, können die Spieler und Trainer stolz sein auf das erreichte.
Die Trainer Arnold Botha, Alexander Niedens und Michael Blank sind sehr froh mit Ihrer Philosophie die richtige Entscheidung getroffen zu haben.
Was war die Philosophie ?
Die gemeldeten Mannschaften wurden nicht nach Jahrgängen eingeteilt, sondern bunt durchgemischt. Die Spieler des Jahrganges 2004 wurden zu gleichen teilen in die 3 Mannschaften eingeteilt. Dann kamen die Kinder des Jahrganges 2005 hinzu. Zuerst wurde man belächelt, doch wenn man heute die Entwicklung der einzelnen Spieler sieht, haben wir genau die richtige Entscheidung getroffen, so die Trainer.

Die Platzierungen der E-Jugend zum Rundenende.
E1 - 1. Platz Trainer Michael Blank
E2 - 1. Platz Trainer Alexander Niedens
E3 - 3. Platz Trainer Arnold Botha

E-Jugend-Turnier an Sonderrieter Sporttagen

Im Rahmen der Sporttage des TSV Sonderriet findet am Sonntag, 14.06.2015 ab 11:00 Uhr ein E-Jugendturnier mit namhaften Mannschaften (u.a. TSG Hoffenheim, Würzburger Kickers, Kreisauswahl TBB und Kreisauswahl Buchen) statt.

Neben der eigenen E-Jugend haben wir noch 7 weitere Jugendmannschaften eingeladen und deren Zusagen erhalten. Darunter unter anderem die Mannschaften von TSG Hoffenheim, Würzburger Kickers, Kreisauswahl TBB und Kreisauswahl Buchen. Nähre Infos findet ihr im beigefügten Spielplan.

Die Finalspiele beginnen ca. um 14:00 Uhr.

Neue Trikots für unsere E-Jugend

Vermögensberater Thorsten Flicker unterstützt den SV Nassig

und bietet Chance auf Exklusiv-Lehrgang mit Weltmeister-Co-Trainer Hansi Flick.

Ganz Deutschland ist nach der gewonnenen Weltmeisterschaft in Brasilien wieder im Fußball-Fieber. Doch die Stars von heute gäbe es ohne den flächendeckenden Breitensport nicht. Dafür leisten viele Sportvereine, ehrenamtliche Trainer und Helfer und nicht zuletzt auch die Förderer aus der Wirtschaft einen wichtigen Beitrag.

So wurde jetzt auch die E-Jugendmannschaft des SV Nassig mit neuen Trikots ausgestattet:

E- Jugend 2013/2014

Im August trafen sich die Trainer

Jens Gall, Michael Blank, Alexander Niedens

mit den Kids und den Eltern der E-Jugendlichen auf dem Sportlplatz in Sonderriet.
Bei dieser KICK-OFF Veranstalltung erläuterten wir unsere Philosophie,
diese lautet:

“Alle gleich fördern.”

Deshalb haben wir die 34 Kinder in drei gleich starke Teams aufgeteilt.
Auch im Training berücksichtigen wir die persönlichen Stärken der Spieler und teilen diese dann neu bei jedem Training in drei Trainingsgruppen ein.

Durch diese Aufteilung in drei gleich starke Teams, mußten wir feststellen, dass wirklich alle Spieler davon profitierten und wir eine wirklich sehr sehr gute Vorrunde gespielt haben.

Mit allen drei Teams spielen wir gegen die stärksten Teams im Kreis.

Insgesamt haben unsere drei Teams von 21 Spielen in der Vorrunde nur 5 Spiele verloren.
weitere Aktivitäten:
- Wir haben ein Trainingslager in Sonderriet durchgeführt.
- In Hoffenheim haben wir bei einem Minifussballturnier teilgenommen.

Als Partnerverein von HOFFENHEIM haben wir selbst auch zwei Minifussballturniere veranstaltet bei denen jeweils 8 Mannschaften teilgenommen haben.

Derzeitig
- in der Hallenrunde
- haben wir ein Perspektivteam gegründet das immer Samstag/Sonntag
trainiert.

Sinn davon ist, dass die weiterentwickelten Spieler, einfach ein zusätzliches Techniktraining angeboten bekommen.