Junioren Futsalkreismeisterschaft der B-Junioren: Meisterpokal ging an die JSG Nassig/Wildbach Maintal

Junioren Futsalkreismeisterschaft der B-Junioren:  Meisterpokal ging an die Jugendspielgemeinschaft Nassig/Wildbach Maintal

Am vergangenen Wochenende trafen sich in der Stadthalle Lauda die Nachwuchskicker zur Endrunde um die Kreismeistertitel im Fußballkreis Tauberbischofsheim. Während am Samstag bei den B-Junioren die JSG Nassig triumphierte, konnten am Sonntag die A-Junioren des FV Lauda den Titelgewinn feiern. An beiden Tagen sahen die begeisterten Zuschauer packende Zweikämpfe, gelungene Spielzüge und viele Tore. Die neuen Titelträger werden nun den Fußballkreis bei den Badischen Meisterschaften vertreten.

Die besten zwölf Teams, die sich in der Vorrunde durchgesetzt hatten, spielten zunächst in der Gruppenphase um den Einzug ins Halbfinale.

Mit dem FV Lauda (13 Punkte) und der JSG Nassig (11 Punkte) setzen sich in der ersten Gruppe die Mitfavoriten durch, wobei das direkte AufeinandertrIMG 20200125 WA0003effen beider Teams mit einem torlosen Remis endete. Das Nachsehen hatte der Fußball-Nachwuchs aus dem Brehmbachtal auf Rang drei mit neun Punkten. Die Mitstreiter von der JSG Umpfertal, JSG Mittleres Taubertal III und auch die zweite Garnitur der JSG Uissigheim/Reicholzheim/Külsheim wurden zwar besiegt, jedoch sowohl gegen den FV Lauda als auch die JSG Nassig gab es eine knappe Niederlage.

Nach dem alle Begegnungen der zweiten Gruppe absolviert waren, standen gleich drei Teams mit zehn Punkten auf der Habenseite an der Tabellenspitze. Somit entschied der Rechenschieber und mit einem Torverhältnis von 10:4 Toren hatte die JSG Mittleres Taubertal die Nase vorn. Gruppenzweiter wurde die JSG Mainschleife mit 7:2 Toren, während die punktgleichen Kicker von der JSG Unterbalbach/Oberbalbach/Edelfingen recht unglücklich (5:4 Tore) ausschieden.

Leicht favorisiert gingen die B-Junioren des Gastgebers FV Lauda gegen den Fußballnachwuchs der JSG Mainschleife ins erste Halbfinale, konnten sich jedoch nicht entscheidend durchsetzen. Auch die Kicker von der Mainschleife brachten die Kugel nicht im gegnerischen Kasten unter, sodass es am Ende der zehnminütigen Spielzeit torlos 0:0 stand. Somit musste die Entscheidung vom Sechsmeterpunkt fallen. Hierbei hatten die Gastgeber das Quäntchen Glück mehr auf ihrer Seite und behielten mit 2:1 Toren die Oberhand.

Im zweiten Halbfinale übernahmen zunächst die Akteure von der JSG Mittleres Taubertal das Kommando und vergaben in der vierten Spielminute eine gute Möglichkeit zur Führung. Kurz danach bot sich die erste Chance für die Nassiger, doch scheiterte der Angreifer am gegnerischen Torhüter, der den Schuss aus kurzer Distanz reaktionsschnell zur Ecke abwehrte. Zwei Minuten später verhinderte nach einem Freistoß von Nicola Bandovic der Pfosten des Nassiger Gehäuses die Führung für die Taubertäler. Knapp zwei Minuten vor dem Spielende dann das alles entscheidende Tor zum 1:0 für die JSG Nassig durch Andreas Aust.

Im kleinen Finale besiegte die JSG Mittleres Taubertal die JSG Mainschleife knapp mit 3:2 Toren.

Das Endspiel zwischen dem FV Lauda und der JSG Nassig verlief sehr ausgeglichen und es war in den ersten Spielminuten nicht abzusehen, welches Team am Ende die Nase vorne haben sollte. Die Hälfte der Spielzeit war bereits relativ ereignislos vergangen, als Leon Detsch das Führungstor zum 1:0 für die JSG gelang. Nach diesem Führungstreffer intensivierten die Kicker des FV Lauda ihre Angriffsbemühungen, jedoch ohne die gut verteidigende gegnerische Abwehr in nennenswerte Schwierigkeiten zu bringen.

Mit riesigem Jubel konnten somit die B-Junioren der SG Nassig den Meisterpokal entgegen nehmen und mit ihren Trainern und Fans den Titelgewinn feiern.

Quelle: KJA TBB, Rainer Hecker

"Tripple" für Nassiger B-Jugend

Nach dem 2:0 Erfolg im Kreispokalendspiel gegen die SG Hundheim-Steinb./Külsh./Reich. am 25. Mai (wurde ausführlich in der Presse berichtet), feierte die B- Jugend des SV „Eintracht“ Nassig mit einem 4:3 Sieg am letzten Wochenende beim Tabellenvierten SpVgg Neckarelz II ihren zweiten Erfolg innerhalb von 3 Tagen. Als Meister der Landesliga Odenwald kehrten das Team vom Trainergespann Volker Braun/Eckart Schuhmacher nach Nassig zurück.

B-Jugend holt Triple

B-Jugend holt "Triple"

DSC 9193

Nachdem der Kreispokalsieg und die Landesligameisterschaft schon feststanden, sicherte man sich am letzten Spieltag auch den 1. Platz in der Fairnesstabelle. Grund genug um das letzte Spiel mit den druckfrischen Meistershirts zu bestreiten.

B-Jugend Kreispokalsieger 2017

image 2017 05 28

Am Vatertag wiederholte die B-Jugend ihren Pokalsieg aus dem vergangen Jahr mit einem 2:0 Sieg über die SG Hundheim/Külsheim/Uissigheim in Königheim.