"Tripple" für Nassiger B-Jugend

Nach dem 2:0 Erfolg im Kreispokalendspiel gegen die SG Hundheim-Steinb./Külsh./Reich. am 25. Mai (wurde ausführlich in der Presse berichtet), feierte die B- Jugend des SV „Eintracht“ Nassig mit einem 4:3 Sieg am letzten Wochenende beim Tabellenvierten SpVgg Neckarelz II ihren zweiten Erfolg innerhalb von 3 Tagen. Als Meister der Landesliga Odenwald kehrten das Team vom Trainergespann Volker Braun/Eckart Schuhmacher nach Nassig zurück.

Dabei begann die Saison alles andere als vielversprechend. Im ersten Spiel bei der SG Mudau lag man bereits nach 8 Minuten mit 0:3 hinten, konnte aber am Ende mit einem 5:5 einen Punkt aus der Ferne mitnehmen. Nach der Hinrunde belegte der SV Nassig den 4. Tabellenplatz mit 3 Punkten Rückstand zur Tabellenspitze. Mit Siegen in Rekordhöhe wie 17:1, 15:0 und 12:2 wurden in der Rückrunde die Weichen auf Meisterschaft gestellt. Die Toptorjäger der Meisterelf Marco Kunzmann (42), Luca Rohde (19) und Josua Szabo (19) erzielten 80 der insgesamt 113 geschossenen Tore und sorgten dafür das alle Heimspiele gewonnen wurden.

Verbandsjugendspielleiter Siegfried Bartussek beglückwünschte das erfolgreiche Nassiger Team bereits am vorletzten Spieltag zur Meisterschaft, die am Ende mit 5 Punkten Vorsprung auf den Tabellenzweiten SG Neckargerach in trockenen Tüchern war.

Nimmt man den 1. Platz in der Fairnesstabelle, zu den Erfolgen im Pokal und in der Meisterschaft, so ist es dem Team, zu dem auch die im DFB U16 Kader gehörende Laura Haas zählt, gelungen das Tripple nach Nassig zu holen.

Das Bild zeigt die erfolgreiche Mannschaft nach dem Kreispokalsieg.B Nach pokalendspiel