TSG Campus Nassig Partnerverein SEHOLogo Messelauf 300 bbw_cup.png



D-Jugend Messeturnier 2014

Wie jedes jahr am 3.Oktober fand auch dieses Jahr wieder das Messeturnier in Wertheim statt. Es war die 21. Auflage des traditionellen D-Jugend Turnieres, dass wir seit 3 Jähriger Durststrecke gewinnen konnten.

Nach einer sehr anstrengenden Woche mit 3 Saisonspielen, einer Trainingseinheit und einem Turnier binnen kürzester Zeit konnten unsere Jungs doch mit viel Aufwand alles gewinnen.

Das wichtige Spiel am Sonntag gegen den Tabellendritten aus Rauenberg mit 4:3. 2 Tage später gegen den vermeintlich stärksten Kontrahenten aus Külsheim mit 4:0 und zu guter Letzt die Pflichtaufgabe in Gerchsheim mit 7:0. Somit stehen wir klar und deutlich in der Tabelle 3 Spieltage vor Ablauf der Vorrunde mit 6 Siegen aus 6 Spielen an der Tabellenspitze.

Dazu kam natürlich das Messeturnier, das wir geplant hatten mal wieder zu gewinnen und unseren Lauf fortzusetzen. Auf sehr schwer bespielbaren Rasen (halber Spielball war im Gras versteckt) konnten wir unsere Passsicherheit nur sehr schwer ausspielen und hatten anfangs einige Probleme. Trotz allem wurden wir mit 9 Punkten aus 3 Spielen deutlich Gruppenerster. Im Halbfinale traf man dann auf die Mannschaft aus Rauenberg, die uns das Leben schwer machte. Wir konnten uns aber ins Elfmeterschießen retten. Durch einen überragenden Nassiger Torhüter (3 von 4 Elfmetern gehalten) konnte man schließlich in das „Traumfinale“ starten.

Messefußball3 EndspielDMessefußball5 Auf dem Weg zum Siegtor für Nassigort ging es gegen den FC Külsheim, den man 3 Tage vor dem Turnier auf eigenem Rasen mit 4:0 in der Liga nach Hause schickte. Durch ein frühes Tor im Finale konnte man schnell Sicherheit herstellen, doch die Jungs aus Külsheim gaben nicht auf und erzielten den Ausgleich.
Durch eine extreme mannschaftliche Leistungssteigerung konnte man kurz vor Schluss noch den verdienten Sieg erzwingen.


Das Trainerteam des SV Nassig ist natürlich Messefußball1 Siegerehrung
sehr stolz auf die Jungs und wir haben großen Respekt was die Spieler im heutigen Alter schon leisten müssen / können.

Wir sind froh solche Spieler beim SV Nassig trainieren zu können und geben dafür gerne unsere Kraft und unser Wissen weiter.
Das Trainerteam der D-Jugend