Super Saisonauftakt in die Volleyball Liga – SV Nassig II gewinnt 3:1

geli-2 mannschaft-erich

Zum Saisonbeginn durften die noch unerfahrene 2. Mannschaft des SV Nassig gleich ein Heimspiel ausrichten.
Zu Gast war der TV Horrenberg/Balzfeld - leider konnte der TSV Ziegelhausen wegen Krankheitsausfällen nicht antreten.

Der erste Satz verlief zuerst auf beiden Seiten ausgeglichen - doch dem Satzende hingegen entschied der TV Horrenberg/Balzfeld den Satz knapp für sich.
Die folgenden Sätze waren durch konzentriertes Spiel auf gutem Niveau in allen Bereichen der Mannschaft gekennzeichnet.
So wurden die folgenden 3 Sätze durch starke Aufgaben, weitestgehend sichere Annahme, gute Blockarbeit, gutes Stellungsspiel in der Abwehr und starken Angriff gewonnen.
Auch der Zusammenhalt und die gute Stimmung auf dem Spielfeld trugen zum Erfolg maßgeblich bei. Der Gegner hatte mit eigenen Schwächen zu kämpfen und konnte dem nichts mehr entgegensetzen.
Am Schluss war das SV Nassig Team überglücklich, diese Spielsession mit einem sicheren 3:1 Sieg beginnen zu können und ihre Anfangsnervosität ob der unbekannten Spielstärke
in dieser Spielklasse mit dem gewonnenen Selbstvertrauen abzulegen.

Ein Dank an alle Zuschauer und die Mannschaft des TV Horrenberg/Balzfeld.
Gespielt haben:
Nina, Robin, Geli, Lukas, Lucia, Erich