Schiedsrichter werden und zentraler Teil des Fußballs sein!

Schiedsrichter TBBTauberbischofsheim. Die Schiedsrichtervereinigung Tauberbischofsheim startet am 19.02.2018 um 19 Uhr im Sportheim des TSV Tauberbischofsheim eine Schiedsrichter-Ausbildung.

Die weiteren Termine und den Ablauf der Unterrichtsabende legen die Lehrwarte am ersten Abend gemeinsam mit den Anwärtern fest. Inhalte der Ausbildung sind neben den handwerklichen Grundlagen wie den Fußballregeln auch Tipps zum Auftreten und Verhalten auf dem Platz. Die Ausbildung schließt mit einer schriftlichen Prüfung und einem körperlichen Leistungstest ab.

Angesprochen sind aktive oder ehemalige Fußballer und vor allem auch Fußballerinnen. Auch ein Quereinstieg ist möglich, Vorkenntnisse werden nicht benötigt. Die Teilnahme ist ab 12 Jahren möglich. Gerade die ganz jungen Nachwuchsschiedsrichter werden nach der erfolgreichen Ausbildung intensiv betreut. In der Jungschiedsrichter-Gruppe tragen Trainingswochenenden und Ausflüge zur fachlichen und persönlichen Entwicklung und zum Teamgeist bei.

Alle ausgebildeten Schiris können schon bald nach der Prüfung ihre ersten Erfahrungen auf dem Platz sammeln. Dabei werden sie von erfahrenen Paten begleitet und betreut. Und auch danach werden die Schiedsrichter ständig gefördert. Bei guten Leistungen und Engagement bestehen Aufstiegsmöglichkeiten.

Wer gerne Verantwortung übernehmen möchte und Interesse hat an der Faszination Fußball findet weitere Informationen auf der Homepage Fußballkreises Tauberbischofsheim www.badfv.de/kreise/tauberbischofsheim/fussball/schiedsrichter.

Infos und Anmeldungen bei Manfred Semmler (09344-929165, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) und Fatih Kerim Icli (01511-5488812, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder bei unseren Jugendtrainern und Jugendleitern.