Schiedsrichter Neulingslehrgang

Der nächste Schiedsrichter Neulingslehrgang findet am Donnerstag, 18. Juni 2015 in Tauberbischofsheim statt.

Wer Schiri werden möchte, meldet sich zu einem Schiedsrichter-Neulingslehrgang an.

Der Lehrgang richtet sich an alle, die sich für eine Tätigkeit als Schiedsrichter interessieren und mindestens 12 Jahre alt sind. Innerhalb von ca. 20 Lerneinheiten werden die Fußballregeln und die Grundlagen der Spielleitung vermittelt. Die Ausbildung ermöglicht nach abgelegter Prüfung die Teilnahme an zahlreichen Weiterbildungsmöglichkeiten. Alle Neulingslehrgänge schließen mit einer schriftlichen Prüfung (Beantwortung von Regelfragen) und einer sportlichen Prüfung (1.000-m-Lauf in maximal sechs Minuten) ab.

Die Anmeldung ist über ein Online-Formular auf der Homepage der Fußballkreises möglich: www.badfv.de – dann über die Direkteinstiegslasche am linken Bildrand den Fußballkreis Tauberbischofsheim ansteuern. Dann zur Rubrik Fußball – Schiedsrichter wechseln. Ansprechpartner ist Schiesrichter-Lehrwart Peter Weingärtner unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder beim SVN Walter Lausecker.