AkademieKids PartnerLogo 237x90 bbw cup  Messelauf 2016 100 



Wertheimer Messelauf 2016

IMG 8488Bereits zum 4. Mal hat nun der SV Nassig das größte Wertheimer Sportereignis, den 16. Messelauf, organisiert und ausgerichtet. Unter der bewährten Führung von Achim Häußler und Klaus Merkl begannen die Vorbereitungen schon im Juli mit der Suche nach Sponsoren. Der Kurtz ERSA Konzern konnte nun zum zweiten Mal als Hauptsponsor gewonnen werden. Unser Dank gilt an dieser Stelle aber allen Sponsoren die dieses Event unterstützen und die es zu einem wesentlichen Faktor in der Finanzierung des SVN gemacht haben.

Für den diesjährigen Lauf waren insgesamt 828 Läufer gemeldet. Damit wurde der Teilnehmerrekord aus dem Jahre 2010 nur knapp unterschritten. Tatsächlich am Start waren dann insgesamt 751 Läufer. Vermutlich hat das kühle und regnerische Wetter einige Läufer abgehalten und einen neuen Teilnehmerrekord erstmal verhindert. Erstmals war bei die-sem Volkslauf auch ein behinderter, junger Sportler aus Großheubach mit Handbike am Start des 10 km kurtz ersa Laufes.

Bei den Bambinis waren über die Strecke von 1 km insgesamt 169 Läufer mit Feuereifer dabei. IMG 8828Beim 2,5 km Schülerlauf waren insgesamt 206 Jugendliche am Start. Das schnellste Mädchen war Isabel Thorwart aus Hardheim, der schnellste Junge war Christoph Sadowski aus Nassig. Beim 10 km kurtz ersa Lauf waren insgesamt 193 Läufer am Start. Die schnellste Frau mit einer Laufzeit von 41,39 min war Verena Ibel aus Lohr. Der Sieger bei den Männern war Patrick Fiederling aus Höhefeld in einer Zeit 33,44 Min. Beim 4,5 Lauf waren insgesamt 183 Läufer und Walker am Start. Schnellste Frau war hier Lisa Heinrichs aus Bad Mergentheim in 17,14 Min.; schnellster Mann war Anthony Hildenbrand vom FC Dörlesberg in 14,02 Minuten. Ein neuer Streckenrekord war in diesem Jahr wegen der durch den Neubau der Tauberbrücke verkürzten Strecke schon vorher ausgeschlossen