Vorrunden Bericht D-Jugend

D – Jugend 2013 / 2014

Aktuell sind wir 17 Jugendspieler des Jahrgangs 2001 und 2002 aus den umliegenden Dörfern. Trainiert werden die Jungs von Michael Müller, Christopher Guthy, Joshua Stephan und Turan Gülecin.

Wir starteten im Sommer mit einigen Höhen und Tiefen in die neue Saison.Nach vielen und harten Trainingseinheiten konnten wir Erfolge sehen und darauf aufbauen. Wir hatten auch gute Vorbereitungsspiele gegen sehr starke Mannschaften wie z.B. das Kinderperspektivteam von 1899 Hoffenheim oder der U13 des FSV Frankfurt und die D1 vom FSV Hollenbach → die Spiele gingen leider sehr deutlich verloren, obwohl man die erste Halbzeit meistens sehr gut mitgehalten hat. Andere Vorbereitungsspiele waren unter anderem gegen lokale Vereine wie Reicholzheim, Rauenberg und Eichel die wir deutlich mit 5-6 Toren Unterschied gewannen.

Als die Runde losging waren wir perfekt darauf vorbereitet und gewannen ein Spiel nach dem anderen. Auch gegen die vermeintlichen Favoriten wie Lauda und Dorfkickers Mainschleife. Den einzigsten Punktverlust hatten wir bei einer unserer schwächeren Leistungen gegen den FC Külsheim. Es hat am Ende dennoch für eine überragende Vorrunde gereicht, die mit der Herbstmeisterschaft gefeiert wurde.

Aktuell sind wir Tabellenerster mit 25 Punkten und einem Torverhältnis von 27:3 und einem 3 Punkte Vorsprung auf den FV Lauda.

Die Hallenrunde ging gut los und wir konnten uns ohne große Probleme mit 2 Mannschaften für die Endrunde der Hallen Kreismeisterschaft qualifizieren.

Wir hoffen natürlich auf eine ähnliche Rückrunde und vielleicht auf ein paar mehr Fans, die auch den jüngeren Fußballtalenten des SV Nassig ihre Aufmerksamkeit schenken!

Sportliche Grüße, ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen Ihnen alle Spieler der D-Jugend und natürlich die Trainer und Betreuer