SV Nassig wird Stadtmeister 2014

Vier Jahre des Wartens haben ein Ende, unsere Jungs haben den Stadtmeister Pott wieder nach Nassig geholt.

In einem kampfbetonten und an Stadtmeister2014 2Spannung kaum zu überbietenden Halbfinale setzte sich unser Team gegen den Landesligisten TSV Kreuzwertheim am Ende knapp mit 2:1 durch.

Kreuzwertheim ging durch einen Foulelfmeter Mitte der ersten Halbzeit in Führung, doch der SVN konnte kurz darauf durch Piechowiak nach einem herrlichen Spielzug über Correia und Budde ausgleichen. In einer ausgeglichenen zweiten Spielhälfte erzielte Budde mit einem satten Distanzschuss den viel umjubelten Siegtreffer für unsere Farben.
Somit stand fest, dass unsere Jungs im Finale auf den SV Dertingen treffen würden.
Nach einer kurzen Anfangsnervosität Stadtmeister2014 1kam der SVN im Finale immer besser ins Spiel und wurde seiner Favoritenrolle dann auch gerecht. Am Ende siegte man auch in der Höhe verdient mit 3:0. Den Weg zum Titelgewinn ebnete Correia in der ersten Hälfte mit einem schönen Schuss von der Strafraumgrenze.

Kurz nach Wiederbeginn sorgte Piechowiak mit seinem sechsten Turniertreffer für eine Vorentscheidung. Den Schlusspunkt setzte J. Seyfried mit einem herrlichen Volleyschuss aus 20 Metern.  Nun war klar, der Pott ist dem SVN dieses Jahr nicht mehr zu nehmen und die Feierlichkeiten konnten beginnen.

Hier noch eine Video über die Stadtmeisterschaft in Eichel: