AkademieKids PartnerLogo 237x90 bbw cup  Messelauf 2016 100 



Herren 1

Hinrundenbericht 2016/17 der 1. Mannschaft

2015 1.Mannschaft

 

Die 1. Mannschaft nach Erreichen des Relegationsplatzes in der Saison 2014/15
von links: Ralph Demharter, Jan Hergenhan, Frank Eirich,
Benjamin Kunkel, Manuel Kunkel, Carsten Leisering

 

Nachdem die vorherige Saison mit einem für uns etwas enttäuschenden 6. Tabellenplatz endete, starteten wir hochmotiviert mit dem Ziel, einen der ersten drei Tabellenplätze zu erreichen, in die Runde.

In den ersten drei Spielen konnten wir unser Vorhaben auch sehr gut umsetzen. Mit einem klaren Sieg mit 9:2 gegen die zweite Mannschaft aus Dörlesberg, einem knappen 9:7 in Hundheim und einem 9:5 gegen Lauda 2 standen wir schon mal im oberen Drittel der Tabelle.

Gegen den Absteiger aus der Bezirksklasse und Meisterschaftsfavorit, den SV Dertingen, mussten wir uns zuhause allerdings mit einem 9:3 geschlagen geben.

In den folgenden Spielen lief es dann aber wieder deutlich besser. Nach den Siegen gegen Bobstadt mit 9:5, Oberschüpf und Unterbalbach mit jeweils 9:1 und Tauberbischofsheim 3 mit 9:3 standen wir kurzzeitig sogar auf dem 2. Tabellenplatz.

Im entscheidenden Spiel um die Vize-Herbstmeisterschaft gegen den FC Gissigheim konnten wir leider nicht überzeugen und kassierten eine Niederlage mit 9:4.
Unglücklicherweise zog Lauda 2 noch am letzten Spieltag durch einen Sieg gegen Dertingen und einem daraus resultierenden Punktegleichstand, jedoch einem besseren Einzelspieleverhältnis als wir, an uns vorbei, so dass wir zur Winterpause „nur“ auf dem 4. Tabellenplatz stehen.

Leider mussten wir ab dem 5. Spiel auf unseren Stammspieler Jan Hergenhan auf Grund eines Kreuzbandrisses verzichten und er wird auch noch die komplette Rückrunde ausfallen.
In Anbetracht dieser Situation sowie einiger weiterer Ausfälle in dieser Vorrunde und unter Berücksichtigung unseres Sieg-Niederlage-Verhältnisses, schließlich haben wir nur zwei Spiele verloren und sieben Spiele gewonnen, ist der 4. Tabellenplatz kein schlechtes Ergebnis. Und da zu den oberen drei Tabellenplätzen entweder kein oder nur ein sehr geringer Punkteunterschied besteht, haben wir noch gute Chancen unser Saisonziel zu erreichen.

Vielen Dank an dieser Stelle schon mal an Carsten, der neben den Spielen in der 2. Mannschaft alle neun Spiele bei uns ausgeholfen hat.

Bericht Benjamin Kunkel


Hinrundentabelle
Ergebnisse und Bilanzen

Die Aufstellung für die kommende Runde:

Platz Name
1 Frank Eirich
2 Jan Hergenhan
3 Ralph Demharter
4 Benjamin Kunkel
5 Daniel Schulz
6 Manuel Kunkel