Ein verrücktes Fussballjahr 2013 geht zu Ende

Was war das für eine Rückrunde auf die sowohl die 1. Mannschaft als auch die 2. Mannschaft des SV Nassig im Sommer zurück blickten!?!?!?
Am Tag des Champions League Finals stand für unsere 1. Mannschaft eine kaum machbare Aufgabe bei der Spvgg. Neckarelz 2 in der Landesliga auf dem Programm. Am Ende hieß es nach großem Kampf 1:1 und der Klassenerhalt schien in greifbarer Nähe.
Am selben Tag siegte unsere 2. Mannschaft in der A-Klasse mit 4:0 in Beckstein und so dachte man die Runde auf einem hervorragenden 6. Platz zu beenden. Doch was dann kam weiß jeder, Punktabzug für beide Mannschaften (10!! Punkte Abzug der 2. Mannschaft), Relegation für beide Mannschaften, zwei Niederlagen, Doppelabstieg.
Man fragte sich nicht zu Unrecht: "Wie geht das in Nassig nun weiter? Werden die Mannschaften auseinander brechen?" - Doch alle die so dachten hatten die Rechnung gemacht ohne an den Zusammenhalt und Willen der Mannschaft zu glauben. In vielen Gesprächen untereinander wurde der "Super Gau" aufgearbeitet und man war sich einig: Der SVN wird zurück kommen.
Mittlerweile ist die Vorrunde der neuen Saison abgeschlossen und man muss zu diesem Zeitpunkt allen drei Mannschaften ein Kompliment aussprechen, wie sie das letzte Jahr weg gesteckt hat.
Unsere 1. Mannschaft kam auch aufgrund einiger Verletzungen nicht aus den Startlöchern und stand nach dem 9. Spieltag mit gerade einmal 11 Punkten auf dem 12. Tabellenplatz der Kreisliga. Doch aufgeben gibt es in Nassig bekanntlich nicht. Mit einer unglaublichen Serie von sieben Siegen und einem Unentschieden arbeitete man sich bis zum Ende der Vorrunde auf den 3. Tabellenplatz. Dort steht man nun mit 33 Punkten und einem Torverhältnis von 45:23 Toren. Der Rückstand auf den Spitzenreiter Uissigheim (5 Punkte, am 9. Spieltag waren es 14 Punkte) und den Tabellenzweiten Grünsfeld (3 Punkte) ist mittlerweile wieder überschaubar.
Unsere 2. Mannschaft zeigte von Beginn an in der B-Klasse, dass sie in dieser Klasse nichts verloren hat und zurück in die A-Klasse gehört. Von Beginn an dominierte man die Liga und steht zum Ende der Vorrunde mit 13 Siegen und gerade mal einem Unentschieden auf Platz 1. Das Torverhältnis von 56:13 spricht ebenfalls für sich. Der Vorsprung auf den Tabellenzweiten aus Wenkheim beträgt 5 Punkte, auf den Relegationsplatz, den momentan der TSV Dittwar inne hat, beträgt satte 16 Punkte.
Ebenfalls spricht für sich, dass man mit Eric Klein (19 Tore) den besten Torjäger der Liga in seinen Reihen hat.
Auch unsere 3. Mannschaft zeigte eine super Vorrunde und nach Abschluss dieser steht man mit 16 Punkten nach acht Spielen auf einem hervorragenden 2. Tabellenplatz. Das Torverhältnis liegt bei 34:21, was den Bestwert an geschossenen Toren in der Liga darstellt. Lediglich der VFB Reicholzheim/Dörlesberg 2 konnte bisher mehr Punkte einfahren.
Wir hoffen, dass alle unsere Mannschaften die gezeigten Leistungen der Vorrunde in der Rückrunde fortsetzen können und somit ihre gesetzen Ziele erreichen können.
Desweiteren wird unsere 1. Mannschaft, für alle denen die Winterpause zu lang ist, in den kommenden Wochen an zwei Hallenturnieren teilnehmen. Am 29. Dezember tritt man beim Obi Masters in Königshofen an, am 06. Januar in Tauberbischofsheim. Genauere Infos zu diesen beiden Turnieren folgen nach Weihnachten.

In diesem Sinne Wünschen wir euch allen ein schönes und ruhiges Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.