TRAINING MIT DEN TOP-TALENTEN

TSG Training201626.09.2016. Schon zum zweiten Mal durften einige unserer Jungs aus der E-Jugend beim Kinderperspektivteam der TSG Achzehn99 Akademie mittrainieren. Sabahudin Mislimi, leitenden Trainer des Kinderperspektivteams der U9/U10 & Co-Trainer der U11 der TSG Hoffenheim hat unsere Jungs in einem zweistündigen Powertraining unter die Lupe genommen und ihnen einiges zu Technik, Taktik und Spielintelligenz vermittelt.

Sichtlich beeindruckt waren unsere Jungs, als es vor dem Training zunächst hieß, korrekt eingekleidet zu werden. Komplett in TSG Hoffenheim Ausrüstung startete das sehr lehrreiche und vor allem ansprengende Trainingsprogramm. Finten, Zweikampf, Passen, Ballan- und mitnahme, Positionspiel, all dies wurde unseren Jungs didaktisch sehr überzeugend vermittelt. Man kann immer nur den Hut vor dieser Akademie ziehen, denn mit welchen Übungen und Methoden sie die Jungs zur Höchstform anleiten und motivieren, ist erstaunlich.

„Selbst wenn ich keine meiner Jungs dabei hätte, so würde sich alleine das Zuschauen als Trainer absolut lohnen. Modernstes und altersgerechtes Fußballtraining in Reinkultur“! schwärmte Michael Hatzelmann, C-Lizenztrainer unserer E-Jugend.

„Mir ging es nicht darum, ob einer meiner Jungs in das Perspektivteam aufgenommen wird, oder nicht, sondern mir geht es immer um die optimale Förderung meiner Jungs. Wir sind den Jungs dazu verpflichtet, ihnen möglichst viel beizubringen, denn was sie jetzt nicht lernen, lernen sie später nur sehr schwer oder eher gar nicht mehr“.

Unsere Jungs konnten bei allen Aufgaben und Übungen sehr gut mithalten und konnten sich somit gut in diese Gruppe von Top-Talenten einreihen.

„Ich stelle immer wieder fest, dass ich bei diesen Trainingsgelegenheiten meinen Jungs sehr schön aufzeigen kann, das Talent alleine nicht der Garant für erfolgreiches Kicken ist, sondern Fleiß, Ehrgeiz und Talent gleichermaßen die Voraussetzung für Erfolg sind – wie eben in vielen Dingen im Leben auch“.