Kinderfußball-Spielfest für F-und E-Junioren

Unter der Federführung von 1899 Hoffenheim fand ein Spielfest auf der Wildbachsportanlage des SV Nassig statt.

50 Kinder kamen in den Genuss einer vielseitigen und kindgerechten Übungseinheit, die die Heimtrainer des SS Eintracht Nassig mit den Trainern Kinderzentrums aus Hoffenheim gemeinsam gestalteten.

173Bei einem vielseitigen Kinderfußball-Spielfest174web liegen die Ziele darin, den Trainern außerhalb des achtzehn99 Kinderzentrums – und zwar direkt bei ihren Heimatvereinen – eine externe Fortbildung über die Ausbildungsinhalte und Trainingsschwerpunkte unseres Grundlagenbereichs (Bambini bis E-Junioren) zu bieten. Neben dem Spaß stehen kindge-rechte Spiel- und Übungsformen im Fokus. Diese sollen den besonderen Bewegungs-, Sozial-, Verantwortungs-, Lern- und Erfahrungsbedürfnissen von Kindern gerecht werden.
An verschieden Stationen wurden Schnelligkeit, Koordination, Spielfähigkeit, Fintieren mit Torabschluss, 1-gegen-1 mit Torabschluss trainiert.
194webNach 90 Minuten war das Training beendet und die Jugendtrainer trafen sich im Sportheim zu einer Nachbesprechung mit den 2 Trainern vom achtzehn99 Kinderzentrums. Die Tipps, die die SV-Trainer von den Trainern aus Hoffenheim erhielten, können diese in ein abwechslungs-reiches Training in der Zukunft einfließen lassen.

198web  215web