Fußballspielfest für E- und F-Junioren

Am kommenden Samstag, 18.04.2015, findet von ca. 11 bis 13 Uhr ein Kinderfußball-Spielfest für F- und E-Junioren unter Federführung von Trainer des achtzehn99 Kinderzentrums in Nassig auf der Wildbachsportanlage statt.

Hier werden Vereine der Region vom Bundesligisten besucht, um den dortigen Trainern die Trainingsinhalte des Grundlagenbereichs vorzustellen.

Das Ganze wird mit bis zu 60 Kindern des jeweiligen Vereins und gegebenenfalls der umliegenden Vereine durchgeführt. Von der kostenlosen Fortbildung profitieren sowohl die Trainer als auch die Kinder, die in den Genuss einer vielseitigen und kindgerechten Einheit kommen, die die Heimtrainer mit den Kinderzentrumstrainern gemeinsam gestalten.

Bei einem vielseitigen Kinderfußball-Spielfest liegen die Ziele darin, den Trainern außerhalb des achtzehn99 Kinderzentrums - und zwar direkt bei ihren Heimatvereinen – eine externe Fortbildung über die Ausbildungsinhalte und Trainingsschwerpunkte des Grundlagenbereichs (Bambini bis E-Junioren) der TSG 1899 Hoffenheim zu bieten.

Gerne sind alle Kinder aus der hiesigen Region, auch Nichtvereinsangehörige vom SV Eintracht Nassig, zur kostenfreien Teilnahme eingeladen. Treffpunkt für die Kids ist um 10:45 Uhr. Nicht angemeldete Kinder sollten bitte bereits um 10:30 Uhr vor Ort sein oder Voranmeldung an Walter Lausecker.