Bericht Jahreshauptversammlung + Verleihung Sportabzeichen

Am Freitag, 27.01.2023, fand die Jahreshauptversammlung des SV Eintracht Nassig für das abgelaufene Kalenderjahr im Sportheim der neubenannten „SEHO Arena“ statt.

Zu Beginn konnte die Vorsitzende Freizeitsport des SVN, Jasmin Kieslich, eine Rekordanzahl von 54 Absolventen zur Verleihung der Sportabzeichen des SV Eintracht Nassig im Sportheim begrüßen. Die Verleihung sollte durch ein Mitglied des Sportkreises TBB durchgeführt werden, leider erschien dieser kurzfristig nicht. Koordiniert wird die Abnahme des Sportabzeichens von der Abteilung Leichtathletik: Jana Sadowski, Manuela Gehlfuss und Olivia Umert. Der Dank ging im Vorfeld an die Leiterinnen der Abteilung Leichtathletik.

Dann wurde es spannend und die 48 Kinder und 6 Erwachsenen erhielten ihre Urkunden.

Gold: Sarah Beck, Anne Berberich, Marie Borcheld, Lena Busse, Luis Busse, Moritz Dümmig, Alexander Gehlfuß, Franziska Gehlfuß, Lukas Gehlfuß, Andreas Kempf, Tom Kieslich, Rafael Kornher, Milena Lorenz, Paulo Millian, Evelin Miller, Joanna Münkel, Jonathan Münkel, Stina Nichelmann, Wolfgang Pleninger, Paul Roth, Christoph Sadowski, Julia Sadowski, Emilia Schönig und Samuel Wittke.

Silber: Jonas Berberich, Pia Berberich, Fenja Bystricky, Tara-Julienne Eirich, Mailo Enzian, Stella Gegenwarth, Tilda Gegenwarth, Linus Jung, Julian Klein, Ida Lorenz, Ninelle Miller, Maya Reubold, Emma Roth, Nele Rücker, Jana Sadowski, Finn Steuerberg, Kevin Tabler, Samira Tiesler und Noah Wittke.

Bronze: Annabell Fecker, Ellen Flicker, Manuela Gehlfuß, Lisa-Marie Goldschmitt, Leonie Klein, Leonard Kuhn, Jonas Link, Hannes Schäffner, Ruben Umert, Jette Weber und Milana Wein.

Zum 100-jährigen Jubiläum im Jahr 2024 wäre es ein Ziel auch die Anzahl von 100 Absolventen zu erreichen.

Weiter ging es im Anschluss mit dem Jahresbericht des geschäftsführenden Vorstands.
Ohne große Einschränkungen konnten die Mitglieder in dem vergangenen Jahr allen sportlichen und gesellschaftlichen Aktivitäten im Verein nachgehen. Die Auslastung der Sportanlage war wieder auf dem Niveau wie vor Corona. Es fanden Geburtstage, Spielersitzungen und andere Feierlichkeiten statt. Auch die finanziell wichtigen Veranstaltungen, wie der Wertheimer Messelauf sowie der bundesweit bekannte Bühnenbau Wertheim Cup, wurden wieder erfolgreich durchgeführt. Beide der genannten Veranstaltungen haben in diesem Jahr Jubiläum. Ein Wermutstropfen bleibt leider, das Westernfest konnte aufgrund der langanhaltenden Trockenheit abermals nicht stattfinden und wurde nun offiziell nach 27 Jahren eingestellt. In Zeiten des Vereinssterbens und Mitgliederschwund freut sich der SVN über einen achtungsvollen Mitgliederzuwachs im vergangenen Jahr. Des Weiteren wurde dem Antrag der geschäftsführenden Vorstandschaft zur Mitgliedsbeitragsanpassung zugestimmt.

Um weiterhin für seine Mitglieder attraktiv zu bleiben, geht der SV Eintracht Nassig nun als erster Wertheimer Verein neue Wege. Das Unternehmen des ehemaligen Jugendspielers des SVN, Markus Walter, die SEHO Systems GmbH hat die Namensrechte der Wildbachsportanlage erworben und unterstützt als Hauptsponsor vor allem die breit aufgestellte Jugendarbeit beim SVN. In diesem Zuge wurde nun die Wildbachsportanlage in "SEHO Arena" umbenannt. Die offizielle Einweihung erfolgt am ersten Heimspiel der 1. Mannschaft.

Die korrekte Kassenführung wurde von Sonja Weber und Volker Mohr bescheinigt und geprüft. Nach korrekter Bestätigung erfolgte die einstimmige Entlastung der Vorstandschaft.
Im weiteren Verlauf folgten die einzelnen Abteilungsberichte. Hier wurde ersichtlich, dass zusätzliche ehrenamtliche Trainer und Übungsleiter benötigt werden.

Unter der Leitung des Marketingvorstand Sven Lausecker standen 3 der laut Satzung 5 Vorstands- sowie 3 Beiratsposten zur Neuwahl an. Es konnten alle bisherigen zur Wahl anstehenden Vorstandsposten mit den bisherigen Vorständen besetzt werden. Folgende Vorstände wurden weiter im Amt bestätigt:
Finanzen: Andreas Kempf,
Freizeitsport: Jasmin Kieslich
Sportheim und Liegenschaften: Horst Schulz

Die 3 Beiratsposten wurden wie bisher mit Reinhard Kunkel, Ewald Gegenwarth und Jürgen Lausecker besetzt und wieder gewählt.

In den Ausschuss für Instandhaltung wurden für die nächsten zwei Jahre wieder
Johannes Stobbies, Thomas Busch, Kurt Kunkel, Achim Häußler, Lukas Schwenk,
Wolfgang Pleninger, Marco Rücker und Manfred Krank gewählt.
Als Finanzausschuss wurden Daniel Busemann und Benedikt Kunkel bestätigt.

In die Abteilungsleitung Fußball Senioren wurden Markus Kieslich, Sascha Beck, Bernhard Weber und Manuel Herberich wieder gewählt. Für die aktuell drei Seniorenmannschaften ist eine breit aufgestellte Abteilungsleitung zwingend notwendig, um weiterhin erfolgreich zu sein!

Weiterhin bestätigt wurden als Abteilungsleiterin Freizeitsport Manuela Gehlfuß und Abteilungsleiter Tischtennis Frank Eirich.

Auch in diesem Jahr konnten wieder zahlreiche Mitglieder für ihre Vereinszugehörigkeit von 25, 40 und 50 Jahren ausgezeichnet werden.
Für 50 Jahre geehrt wurden Edith Häffner, Dieter Krank, Waldemar Dosch, Volker Unger, Achim Dosch, Rudolf Hörner und Thomas Busch. Für 40 Jahre Vereinstreue wurden Herbert Kerekjarto, Johann Vogeltanz, Gert Pohlmann, Timo Eirich, Günther Schönig und Kai Scheurich ausgezeichnet. Weiterhin konnten sich Carmen Peter-Englert, Michael Müller, Dominik Englert, Maximilian Dosch, Konstanze Dosch, Daniel Müller und Michael Busch über 25 Jahre SVN Mitgliedschaft freuen.

Der SV Eintracht Nassig bedankt sich bei allen Mitgliedern für ihr ehrenamtliches Engagement!

Absolventen Sportabzeichen JHV3 27.01.23Ehrungen Mitgliedschaft 2